Tolle Gespräche, lecker Essen, knifflige Rätsel – der November-Stammtisch hatte von allem etwas

Am 02. November 2022 war es wieder soweit. 25 Teilnehmer trafen sich zum 4. Stammtisch des SportfreundeClubs. In gemütlicher Atmosphäre wurde im Wirtshaus „Zu den Vier Linden“ munter geschnackt, lecker gegessen und der Würfelbecher geschwungen.

Insbesondere beim Rahmenprogramm ging es heiter zu. An 5 Tischen rollten zur Halbzeit des Abends die Würfel. Jeder Teilnehmer hatte dabei einen Würfel zur Hand und es galt, die Zahlen in der Reihenfolge von 1 bis 6 zu würfeln. Der Ehrgeiz der Teilnehmer war mit dem Startschuss sofort geweckt. Schnell entwickelten sich enge Kopf-an-Kopf-Rennen an den einzelnen Tischen, bis schließlich an jedem der 5 Tische ein Teilnehmer die vollständige Zahlenfolge gewürfelt hatte.

Die 5 Tischsieger zogen in die Finalrunde ein. Das Spiel „Kleine Hausnummer“ stand an. Jeder der verbliebenden Teilnehmer sollte mit jeweils einem Würfel eine möglichst niedrige 4-stellige Hausnummer würfeln. Dazu hatte jeder Teilnehmer genau vier Würfe. Es galt also zu entscheiden, an welche Stelle man die einzelnen Würfe platziert.

Adrian von Lipinski von The Hall Kraftfahrzeugtechnik GmbH hatte am meisten Wurfglück und am Ende die kleinste Hausnummer stehen: 1336. Er und seine Frau Kerstin freuen sich über eine 6er Kiste leckeren Wein, bereitgestellt von Jean-Luc Hänel von den Vier Linden.

Doris Koch vom Buchhaltungsbüro Doris Koch folgte mit der Hausnummer 1342 und konnte einen Gutschein für eine KFZ-Hauptuntersuchung inkl. AU von The Hall Kraftfahrzeugtechnik GmbH entgegennehmen.

Dirk Sperling von EHS beratende Ingenieure für Bauwesen mit der Hausnummer 3255 auf Platz 3 und Cedric Lachmann von The Why Guys mit der Hausnummer 4235 auf Platz 4, freuten sich über einen 25€-Reisegutschein der Flugbörse Wolfsburg.

Aber auch die Plätze 5-25 gingen an diesem Abend nicht leer aus. Yvonne Wilke von Yvonne´s Kiosk „versüßte“ uns den Abend und weckte mit „Bunten Tüten“ klebrig-süße Kindheitserinnerungen.

Gemütlich ging es im Anschluss gut gelaunt im Klön-Modus weiter. Auf die Ratefüchse in der Gruppe wartete noch eine kleine Extraaufgabe, bei der ein Zettel mit verschiedenen mathematischen Gleichungen gelöst werden sollte. Wer sich daran versuchen möchte findet den „Aufgabenzettel“ anbei.

Vielen Dank an die Teilnehmer für einen kurzweiligen Abend. Insbesondere ist es erfreulich, dass mit jedem neuen Stammtischtermin immer wieder neue Teilnehmer aus dem Netzwerk daran teilnehmen und sich ein fester Kern an regelmäßigen Stammbesuchern gebildet hat. So ergeben sich jedes Mal interessante Gespräche und es lassen sich neue Kontakte schließen.

Der nächste Stammtisch findet Anfang Januar 2023 statt. Über den genauen Termin und die Location werden wir euch bald informieren. Wir freuen uns, euch dann ebenso zahlreich wie bei diesem Mal begrüßen zu können!

Letzte Beiträge von