3. Stammtisch des SportfreundeClubs

Here we go again!

Am 06. April stand wieder der Stammtisch des SportfreundeClubs an. Dieses Mal jedoch in einer ganz besonderen Location – der National Jürgens Brauerei in Braunschweig.

Das Rahmenprogramm sollte wieder vielversprechend sein: Eine exklusive Brauereiführung von Max Juraschek und Paul Briesemeister + Craft Beer Tasting, gefolgt von unserer 1. Kneipenspiel-Olympiade, bei der es natürlich auch wieder etwas zu gewinnen gab.

In insgesamt drei Kleingruppen führten uns die Jungs von der Braunschweiger-Kulturbrauerei durch ihre Produktionsräume 10 Meter unter den eigentlichen Ausschankbereichen. Mit ihrem umfassenden Wissen über Bier und dessen Herstellung konnten sie auch die größten Bierkenner von uns mit Wissenswertem rund ums Bierbrauen versorgen.

Nun wissen auch wir, dass man sich ein Angebot zum ‚Zwickeln‘ nicht entgehen lassen sollte! 😉

Während die einen sich im Braukeller umgucken konnten, mussten die anderen ihr Geschick in Punkto Kneipenspiele beweisen.

Spiel Nummer 1: Beerpong light! Bei diesem Partyspiel-Klassiker hatte jede Gruppe 15 Würfe, um so viele Treffer wie möglich zu erzielen und damit Punkte zu sammeln. Es war ein knappes Rennen zwischen allen Gruppen, am Ende hatte Gruppe 2 jedoch knapp die Nase vorn.

Viel Zeit für Entspannung und Vorbereitung blieb jedoch nicht, es ging nahtlos weiter mit Spiel 2. Hier ging es vor allem um das Wissen Rund um den aktuellen Kader unserer Eintracht und die Fähigkeit diesen schnell auf Papier zu bringen – 5 Minuten Zeit um alle 27 Spieler des aktuellen Kaders + 1 Trainer mit Vor- und Nachnamen aufzuzählen. Am Ende sah alles nach einem Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen allen Teams aus. Mit 19, 21 und 22 Punkten ging es am Ende des Abends ins finale Spiel:

Bei dem altbekannten Kneipen-Spiel „Bierdeckel schnipsen“ konnte jedes Team 3 Spieler an den Start schicken, die maximal 20 Bierdeckel auf einmal hochschnipsen und in der Luft wieder fangen sollten. Alle Ergebnisse wurden addiert und bescherten uns am Ende eine deutliche Siegergruppe:

Gruppe 1, machte ihrem Namen alle Ehre und gewann die 1. Stammtisch-Olympiade und damit für jeden Teilnehmer eine zusätzliche Karte für das absolute Spitzenspiel Eintracht Braunschweig vs. 1. FC Magdeburg!

Aber auch Gruppe 2 sollte nicht leer ausgehen. Alle Gruppenmitglieder bekommen im Laufe der Woche ein kleines Päckchen mit frischem Kaffee direkt nach Hause geschickt.

Der Abend war ein voller Erfolg! Da die Gruppen zu Beginn zugelost wurden, konnten unsere Partner auch dieses Mal wieder bunt gemischt sich untereinander austauschen und kennenlernen. So war beinahe jedes Unternehmen in mehr als einer Gruppe vertreten.

Und mit diesem tollen Abschluss verabschiedet sich der Stammtisch des SportfreundeClubs vorübergehend in die Saisonpause! Wir danken Euch für die letzten 3 Monate und freuen uns darauf, Euch im August wieder zum nächsten Stammtisch begrüßen zu dürfen!

Letzte Beiträge von