1. Stammtisch des SportfreundeClubs

Ein gelungener Start!

Am 02. Februar 2022 fand im Wirtshaus „Zu den vier Linden“ im östlichen Ringgebiet der 1. Stammtisch des SportfreundeClubs von Eintracht Braunschwieg statt.  In einer gemütlichen Runde wurde gequatscht, gelacht und geschlemmt, denn in der Speisekarte des Wirtshauses war von Salat bis hin zu Currywurst und Schnitzel für jeden was dabei.

Im Anschluss galt es für die Anwesenden ihr Wissen rund um unsere Eintracht im Pubquiz unter Beweis zu stellen. Hier stellte sich schnell heraus, wer zu den ganz eingefleischten Fans gehört, denn mit Fragen wie: „Wer war der Trainer unserer legendären Meisterschaft 1967 um Joachim Bäse und Co.?“ oder „An welchem Tag genau wurde Eintracht Braunschweig im Jahre 1895 gegründet?“  hat unser Timo besonders knifflige Fragen ausgedacht.

Am Ende blieb es aber spannend! Motiviert von den zu gewinnenden Preisen gab es ganze 4 Teilnehmer mit gleicher Punktzahl, die sich im Stechen beweisen mussten. Die Frage „Wie viele Tore wurden in der Saison 21/22 von unserer Mannschaft geschossen“ bescherte uns am Ende eine Siegerin!

Doris Koch vom Buchhaltungsbüro Doris Koch landete mit ihrer Antwort beinahe eine Punktladung und freut sich damit über 2 Löwen-Lounge-Tickets zu einem beliebigen Heimspiel dieser Saison. Auf dem 2. Platz konnte Jörg Fischer von Elektrotechnik Fischer seinen Wunsch erfüllen und mit einem von der ganzen Mannschaft signierten Trikot in den Händen den Stammtisch verlassen. Und auch Yvonne Wilke von Yvonnes Kiosk auf Platz 3 freut sich über 2 Tickets zu einem beliebigen Spiel.

An einem Abend mit netten Menschen und interessanten Gesprächen konnte sich der SportfreundeClub insgesamt über einen gelungenen Auftakt des Stammtisches freuen! So macht Netzwerken doch Spaß!

Der nächste Stammtisch findet dann planmäßig am 02. März 2022 statt. Wer also nächstes Mal dabei sein möchte, sollte sich diesen Termin auf jeden Fall schon einmal im Kalender eintragen. Wer mag, kann sich gerne auch direkt über das beigefügte PDF-Formular anmelden:

Anmeldeformular herunterladen!

Letzte Beiträge von