2021 – WIR HATTEN EINE GUTE ZEIT!

Es war lang, es war spannend, es war intensiv – 2021 hat uns wieder einiges abverlangt!

 

Aber es gab aus SportfreundeClub-Sicht auch viel Positives zu berichten – und deshalb sagen wir: Wir hatten eine gute Zeit!

Los ging’s 2021 ja erstmal mit einer Premiere – einer digitalen Premiere! Denn noch nie zuvor in der Geschichte des SportfreundeClubs von Eintracht Braunschweig haben wir ein Online-Netzwerk-Treffen gemacht! Als draußen nicht viel ging und man sein Feierabendbierchen notgedrungen allein zuhause trinken musste, haben wir uns in der Hamburger Überquell-Brauerei mit einem Film- und Technik-Team getroffen und für euch „SCHENK EIN, MACH STRICHE“ produziert. Der Clou an der Late-Night-Show samt Beer-Tasting: Nicht nur ihr als Partner im SportfreundeClub von Eintracht Braunschweig konntet daran teilnehmen, sondern auch die Partner vom FC St. Pauli UnterstützerClub und vom 1912er BusinessClub des SV Meppen! Unser Motto: 1 Abend, 3 Clubs, 5 Biere und 1000 Unternehmenspartner – gut so viele Zuschauer waren es dann doch nicht, aber mit ca. 400 vor den Bildschirmen zuhause verbuchen wir das als absoluten Erfolg.Genau so wie die Zeit danach: Nach über eineinhalb Jahren ohne persönliche Kontakte, haben wir euch angeboten, direkt bei euch zu einem persönlichen Gespräch vorbeizukommen, mit euch zu plaudern und über Ideen und Möglichkeiten zu eurer Partnerschaft zu sprechen. Was anfangs noch super umgesetzt werden konnte, wurde dann im März und April bei wieder steigenden Infektionszahlen zum Problem. Doch die Lösung war schnell gefunden: Wir starteten eine Zoom-Offensive, was bei allen, mit denen wir noch nicht gesprochen hatten, gut ankam.

Der Frühsommer entspannte die Lage dann wieder und endlich war es soweit: Pünktlich zum Saisonstart konntet Ihr mit eurem Freikartenkontingent endlich wieder in das Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße und unsere Jungs von der Tribüne aus anfeuern! Und nicht nur das Live-Erlebnis tat gut – auch die Art und Weise wie die neuformierte Mannschaft um unseren Coach Michael Schiele in der laufenden Saison bislang Fußball gespielt hat, macht Lust auf mehr.

So sah es zum Abschluss des Jahres dann auch der Coach selbst, der zusammen mit Eintracht-Geschäftsführer Wolfram Benz kurz vor Weihnachten in einer Videobotschaft an euch noch einmal ein paar dankende für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten fanden.

Also – ihr seht – eigentlich war das Jahr ganz geil!

Wir freuen uns auf die kommenden 12 Monate mit euch an unserer Seite!

Euer SportfreundeClub-Team

Letzte Beiträge von