FREDDY ZU GAST! Der Sportfreunde-Talk auf vier Rädern – Staffel 1 ist ausgestrahlt!

/

Spannende Geschichten, inspirierende Persönlichkeiten, tolle Unternehmen – unter diesem Motto hat sich der SportfreundeClub von Eintracht Braunschweig für seine Partner während Corona etwas ganz besonderes ausgedacht. Da die B2B-Events und Netzwerkveranstaltungen der Pandemie zum Opfer gefallen sind, hat man kurzerhand einen Video-Podcast ins Leben gerufen: FREDDY ZU GAST! Der Sportfreunde-Talk auf vier Rädern.

„Wir wollten unseren Partnern die Möglichkeit geben, sich während der Corona-Pandemie auf dem digitalen Weg den anderen Partnern im Netzwerk zu präsentieren“, so Clubmanager Timo Gefeller zur grundsätzlichen Idee. In Kooperation mit dem Hofbrauhaus Wolters wurde die Idee dann auch schon in die Tat umgesetzt. „Wir hatten ein Konzept, haben eine Website gebaut und sechs Drehtage geplant“, erinnert sich Gefeller. Nachdem sich interessierte Partner dann beworben hatten, wurde durch ein Losverfahren ermittelt, bei welchen Unternehmer jeweils eine Folge stattfinden sollte.

„Und dann bin ich einfach nach und nach mit dem Freddymobil von Wolters durch die Region gefahren und haben die Geschäftsführer auf ein Bierchen besucht“, erzählt Gefeller: „Wir haben dann über die sportliche Situation der Eintracht, die Corona-Pandemie und natürlich das Unternehmen gesprochen.“ Das ganze wurde aufgezeichnet und dann immer alle zwei Wochen auf der Website beziehungsweise über die Facebook-Kanäle des SportfreundeClubs und von Wolters veröffentlicht.

Die Premiere feierte das Format am 28. August bei der LINET Services GmbH. Im Talk – Geschäftsführer Timo Springmann. Gefeller erinnert sich: „Eine sehr coole, kurzweilige erste Folge.“ Und die darauffolgenden waren ähnlich – ein bunter Mix aus Themen wie die Vogelwelt von Trinidad und Tobago, Fensterbauer als Smart-Home-Experten, die Unterstützung vom Deutschen Kinderschutzbund und die Pandemie aus Sicht eines Apothekers.

Am Ende einer jeden Folge, gab’s dann immer die berühmtberüchtigte Freddy-Frage. Hier legten Gefeller und der Gesprächspartner erst einen Wetteinsatz fest und beantworteten dann eine Schätzfrage aus der Redaktion, die zusätzlich auch von den Zuschauern beantwortet werden konnte. Unter allen Einsendungen der richtigen Antwort wurde dann jeweils ein Trikot von Eintracht Braunschweig verlost.

Es war wirklich eine schöne Sache. Wir haben echt tolle Unternehmen kennengelernt und die Klicks der einzelnen Folgen hat uns auch gezeigt, dass das Ganze auch gut angenommen wurde“, resümierte Gefeller

Nun geht das Format erstmal in die Winterpause – doch eine 2. Staffel ist bereits geplant. Gefeller verrät: „Ich denke, sobald das Wetter wieder besser wird, werden wir wieder damit starten.“

Haben Sie schon alle Folgen von Freddy zu Gast angeschaut? Wenn nicht, können Sie das hier noch schnell nachholen 😉

Letzte Beiträge von