Einfach mal abgetaucht

/
1 min read

Am 28.08.2018 stand für den SportfreundeClub ein exclusives Schnuppertauchen mit unserem Partner „actionsport Braunschweig – die Tauchprofis“ im Waldbad am Elm auf dem Programm.

Der SportfreundeClub lässt sich jedes Jahr tolle Events einfallen – aber das war ein absolute Highlight!!

Oliver Wirth von der VOW Real Estate AG

Nach einer offiziellen Begrüßung durch Clubmanager Timo Gefeller, übernahm Dierk Drost mit seinem Team von den Tauchprofis und führte alle Teilnehmer kurz und knapp in die wichtigsten Sachen des Tauchsports ein. Nachdem alle Partner in ihre Neopren-Anzüge geschlüpft waren, die Sauerstoffflaschen geschultert und die Schwimmflossen an hatten, ging es immer in Zweiergruppen zusammen mit den Tauchlehrern ins kühle Nass.

Kühl ist hier der richtige Ausdruck, denn nach den zuletzt eher milden Temperaturen hatte sich das Wasser im Freibad auf ca. 18 Grad abgekühlt. „Ohne Neopren geht hier gar nichts mehr“, so Drost, der das Ganze vom Rand aus überwachte.

Wann kommt man denn schonmal zum Tauchen? Die Chance musste ich einfach nutzen. Und alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst.

Stadtführer Mario Wenzel-Becker

Nach ca. gut einer Stunde, kletterten alle Teilnehmer nach und nach erschöpft, aber voller Begeisterung wieder aus dem Wasser. Im Anschluss gab’s dann noch einen kleinen Imbiss vom Grill. „Rundherum eine super Veranstaltung“, zeigte sich Michael Ilsemann von der Flugbörse Ilsemann Reisen GmbH zufrieden.

Letzer Beitrag

ICH SUCHE | Datentarife für unsere FirmenTablets

Nächster Beitrag

11. SPONSOREN-CUP EIN VOLLER ERFOLG

Letzte Angebote

Kicken mit den Profis

Am vergangenen Montag lud der SportfreundeClub zum 5. großen Netzwerktreffen ein. Zahlreiche